Freitag, 29. Oktober 2010

Launige Bemerkungen zum Wochenende ...

Bei einem Termin im Regierungsviertel kam mir wieder mal so in den Sinn: früher waren unsere Politiker von etwas anderem Holz geschnitten (oder ist es nur die Aura der Vergangenheit, die alles vergoldet?). Jedenfalls kam mir der alte Adenauer in den Sinn und die unzähligen Anekdoten, die sich um seine Person ranken  So wie nachstehende:

Sein Alter und sein langer politischer Lebensweg gaben immer Anlass für launige Bemerkungen. Als einmal eine Bundetagsdelegation aus Nordafrika zurückkehrte, soll der Delegationsleiter erwähnt haben, er habe in Marokko einen Scheich kennengelernt, der schon 105 Jahre alt sei und noch immer regiere. Darauf Adenauer."Was wollen sie damit sagen?"  Der Leiter der Delegation soll gegrinst und geantwortet haben: "Genaus das, was Sie eben gedacht haben, Herr Bundeskanzler." ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen