Mittwoch, 12. September 2012

Erst wenn ganz Europa richtlinienkonform grau ist ...

... werden sie wohl Ruhe geben.
© Benjamin Thorn  / pixelio.de

Mit einigem Augenreiben habe ich in der Legal Tribune heute gelesen, dass EU-Kommissar John Dalli Einheitspackungen für Zigaretten einführen will. Grafische Gestaltungselemente sollen verboten werden und  der Name der Marke darf nur in einer für alle Produzenten normierten Schriftart und –größe angebracht werden. Rauchen soll so "unsexy" werden.


Nun ja: 5,4 Millionen Menschen sterben jährlich weltweit an den Folgen des Rauchens. Andererseits gibt es weltweit 1,3 Millionen Verkehrstote (Quelle: http://www.news.de/gesundheit/712130529/tabak-und-verkehr-sorgen-fuer-steigende-zahlen/1/)

Vielleicht kommt die EU ja irgendwann auf die Idee uns mit einem absolut unsexy aussehenden Auto zu beglücken. Ach ja, hatten wir in einem Teil Deutschlands ja schon mal. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen