Donnerstag, 5. April 2012

Osterwetter ....

Dem Vernehmen nach sind die Wetteraussichen für die Osterfeiertage alles andere als sonnig. Ich lasse den Kopf dennoch nicht hängen und hoffe wettermäßig dennoch auf angenehme Tage. Wie oft haben sich die Wetterfrösche schon geirrt! Wahrscheinlich läuft das so, wie in dem nachstehenden Witz:
Zwei Indianer suchen den  Medizinmann auf und fragen ihn wie der Winter wird. Der wirft ein paar Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Am nächsten Tag kommen wieder einige Indianer und fragen ihn ebenfalls , wie der Winter wird. Er wirft erneut die Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Die nächsten Tage kommen Indianer anderer Stämme und fragen ihn nach den Aussichten für den Winter. Jedesmal wirft er die Steine und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Schließlich kommen ihm selbst Zweifel und er  ruft  beim Wetteramt an und fragt nach den Aussichten für den Winter.Dort bekommt er zur Antwort: "Es wird ein kalter Winter. Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen