Freitag, 11. Juni 2010

Freitagswitz

Ach was, es ist Freitag ... die Sonne lacht ... Zeit für einen kleinen Scherz! Und da ich den jüdischen Humor so gerne mag:

Ein orthodoxer Rabbiner  ist begeisterter Golfer. Aber:  es ist Sabbat und am Sabbat darf er nicht spielen. Heimlich - ja heimlich wäre eine Lösung und so sucht er im Internet nach einem möglichst abgelegenen Golfplatz.
Promt wird er fündig und eilt dorthin. Völlig unsgestört und ohne Beobachter! Die Engel beschweren sich bei  Gott: "Das kannst du nicht zulassen, so etwas gehört doch gestraft!" Der Rabbi holteaus - und der erste Ball fliegt geradewegs ins Loch. Er holt wieder aus - auch der zweite Ball geht genauso geradewegs ins Loch, ebenso der dritte. Aufgebracht sagen die Engel zu Gott: "Du solltest ihn doch strafen! Nun freut er sich über jeden Treffer!Wo ist die Strafe" Darauf Gott: "Er kann es niemandem erzählen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen