Mittwoch, 21. Juli 2010

Kein Aprilscherz ....

An das HB-Männchen erinnern sich nur noch Ältere. Zigarettenwerbung im Fernsehen ... seit 1974 verboten. Rauchen in Kneipen? Im Jahr 2007 einigten sich die Länder auf ein umfassendes Rauchverbot! Und was kommt als nächstes? Rauchverbot in privaten PKW! Glauben Sie nicht? Na dann lesen Sie mal:


http://www.autobild.de/artikel/rauchen-am-steuer_1216735.html

Kommentare:

  1. Sehr schön.

    Aber ich bin sowieso für ein absolutes Rauchverbot. Zigaretten sollten unters BTMG fallen.

    AntwortenLöschen
  2. und Dummheit sollte auch verboten sein ;)

    AntwortenLöschen
  3. Was spricht eigentlich gegen das Rauchverbot in Autos, wenn Kinder mitfahren?

    AntwortenLöschen
  4. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin Nichtraucher. Aber selbst wenn ich rauchen würde, wäre ich nie auf die Idee gekommen in einem Speiserestaurant zur rauchen oder aber in einem Auto in dem sich Kinder befinden. DAS macht man einfach nicht. Was mir aber zu denken gibt ist, dass wir uns in bester Absicht immer neue Verbotsgesetze schaffen und wir eines Tages in einer "Schönen Neuen Welt" aufwachen, in der alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

    AntwortenLöschen