Freitag, 30. Juli 2010

Ok, einen habe ich noch zum Wochenende ...

Typisch Hi-tech-Firma: Zwei Angestellte rackern wie blöde, horten Überstunden auf ihrem Zeitkonto, ohne jemals die Chance zu haben, diese abzubummeln. Plötzlich kommt einem eine Idee: "Hey, ich hab da einen Plan, wie wir kurz mal Ferien von der Arbeit hinbekommen können". "Wie?" fragt er andere.
Statt ihm zu antworten, guckt sich der Erste um, ob nicht der Boss irgendwo herumsteht. Als er sieht, daß die Luft rein ist, hüpft er auf seinen Tisch, kickt gegen eine der Lamen an der Decke und hängt
sich  kopfüber in den Socket der Glühbirne. Kurz darauf kommt der Boss aus einem wichtigen Meeting und sieht seinen Angestellten von der Decke hängen. "Was machst Du da?" fragt er. "Ich bin ein Leuchter", antwortet dieser. "Ich glaube, Du brauchst mal ein bisschen Ferien", sagt der Chef. " Geh nachhause! Für die nächsten 2Wochen möchte ich Dich hier im Büro nicht mehr sehen, kapiert?"
"Ok", sagt der Angestellte, springt aus dem Sockel macht den Computer aus und geht.

Der zweite Angestellte steht sofort auf und will ihm hinterher. "Na, und wohin gehst Du?" fragt sein Chef. "Nachhause. Ich kann im Dunklen nicht arbeiten".

Kommentare: